Infoportal Lehrwesen

Was ist das Infoportal? Hier finden Trainer, Übungsleiter und interessierte Judoka Materiallinks, Fortbildungsthemen und Angebote gebündelt auf einer Seite.

Ich habe gutes Material, kann ich das hier auch einstellen? Wenn Du über Material verfügst oder auf eine spannende Ausschreibung gestoßen bist, dann schicke sie bitte an Florian.Ellmann [AT] b-j-v [DOT] de - er kümmert sich dann um den Rest!

Ich habe spezielle Themenwünsche für eine Fortbildung! An wen kann ich mich wenden? Auch hier ist die schnellste und unkomplizierteste Lösung die E-Mail an Florian.Ellmann [AT] b-j-v [DOT] de

Evaluationsbogen: Zur Qualitätssicherung und -steigerung nutzt das Lehrwesen einen Evaluationsbogen, der online ausgefüllt und abgeschickt werden kann. 

Ich mache Judo, weil…

98.jpg

... weil man mehr Selbstbewusstsein dadurch bekommt ... es das Teamgefühl stärkt ... man lernt mit seinen Schwächen und Stärken umzugehen ... man kann lernen die Schwächen anderer zum eigenen Vorteil zu nutzen ...

Mareike, 14, PTSV Hof

Die Judo-Werte:
Bescheidenheit

Bescheidenheit.jpg

Spiele dich selbst nicht in den Vordergrund. Sprich über deinen Erfolg nicht mit Übertreibung. Orientiere dich an den Besseren und nicht an denen, deren Leistungsstand du bereits erreicht hast.