VioVendi

Neuorganisation der Lehrgangsanmeldung im Ressort Lehrwesen

Die Anmeldungen zu den Lehrgängen erfolgt über das Ticketsystem VioVendi und dem entsprechenden Link auf der Ausschreibung. Die Teilnehmer für Trainerausbildungen melden sich bitte per E-Mail an lehrgangsanmeldung [AT] b-j-v [DOT] de an.

LWIS – das Lehrweseninformationssystem

 LWIS (Lehrwesen-Informationssystem) eine datenbankgestützte Webapplikation des Bayerischen Judo-Verbandes (also ein Computerprogramm, das auf einem Server ausgeführt wird). Mit LWIS können Übungsleiter und Trainer ihre beim Bayerischen Judo-Verband gespeicherten Daten zu den Lizenzen und den geleisteten Fortbildungen selbst einsehen. Sie können auch persönliche Daten aktualisieren.

Das LWIS erreichen Sie im Internet unter: lwis.b-j-v.de

>> Anleitung: Was ist LWIS? (PDF)

Ich mache Judo, weil…

94.jpg

... weil ich erstens sehr früh damit angefangen habe und weil ich es sinnvoller als Fußball finde. Aber vor allem, weil es auf einen selbst ankommt, auf Selbstbeherrschung und innere Ruhe. „Der Weg ist das Ziel“.

Paul, 15, PSV Bamberg

Die Judo-Werte:
Ernsthaftigkeit

Ernsthaftigkeit.jpg

Sei bei allen Übungen und im Wettkampf konzentriert und voll bei der Sache. Entwickle eine positive Trainingseinstellung und übe fleißig.