Judo entdecken

Judo – eine faszinierende und vielseitige Sportart! Judo ist weit mehr als nur ein dynamischer und spannender Kampfsport, wie ihn viele kennen oder präsentiert bekommen. Judo kann in vielen Facetten interessant sein. Ob als Wettkampfsport oder als Trainingsform, um Körper und Geist gleichermaßen fit zu halten.

In dieser Rubrik „Judo entdecken“ hat das BJV-Presseteam viele wissenswerte Dinge über Judo zusammengetragen. So kann jeder einen Einblick bekommen, was sich hinter dem Wort Judo verbirgt und wo er Judo betreiben kann.

Und auch erfahrene Judokas werden sicher noch manches erfahren, was sie noch nicht wussten. Ohne Anspruch auf Vollständigkeit natürlich. Aber diese Seiten sollen ja neugierig machen, Judo zu entdecken.

Ich mache Judo, weil…

112.jpg

... weil Judo eine Ganzkörpersportart ist und die Fitness verbessert. Ich schätze den direkten Umgang mit dem Sportgerät Partner.

Josef, 0, SV Eurasburg-Beuerberg

Die Judo-Werte:
Höflichkeit

-w200Hoeflichkeit.jpg

Behandle deine Trainingspartner und Wettkampfgegner wie Freunde. Zeige deinen Respekt gegenüber jedem Judo-Übenden durch eine ordentliche Verbeugung.