Sa, 04.01.2014

Wettkampfstart U21

Gebietseinzelmeisterschaften U21 in Altenfurt und Ingolstadt

Am kommenden Wochenende starten die bayerischen Junioren in ihre Einzelmeisterschaftssaison. Im Nord wird in Altenfurt am 12. Januar gekämpft und im Süd in Ingolstadt bereits am 11. Januar.

Wie jedes Jahr beginnen die Wettkämpfe der U21 auch dieses Jahr wieder früh im Jahr. Schon am Wochenende 11./12. Januar werden die Gebietseinzelmeisterschaften ausgetragen. Diese sind die Qualifikation für die Bayerischen Einzelmeisterschaften Ende Januar in Abensberg.

Während in Ingolstadt die Wettkämpfe für Südbayern bereits um 10.15 Uhr beginnen (Wiegen 9 Uhr), wird für Nordbayern in Altenfurt um 11.15 Uhr gestartet (Wiegen 10 Uhr).

Gemeldet kann für beide Turniere bis 7. Januar 2014.

Wir freuen uns schon, euch im neuen Jahr in alter frische begrüssen zu dürfen.

Frauke Vortmann
Referentin für Leistungssport

Ich mache Judo, weil…

... weil es mir Spaß macht ... weil man neue Freunde findet und erfolgreich sein kann, egal ob klein oder groß, leicht oder schwer. Wettkämpfe versprechen ein schönes Wochenende.

Juliane, 12, DJK Aschaffenburg

Die Judo-Werte:
Selbstbeherrschung

Selbstbeherrschung.jpg

Achte auf Pünktlichkeit und Disziplin bei Training und Wettkampf. Verliere auf der Matte nie die Beherrschung, auch nicht bei Situationen, die du als unfair empfindest.