Mo, 17.03.2014

Trainer-C Ausbildung 2014 – mit neuen Inhalten!

Persönlichkeits- und Teamentwicklung, ein neues Element in der Trainer C Ausbildung

Neues Bewertungssystem in der Trainer-C Ausbildung

Als einer der ersten Landesverbände sind in der Trainer-C Ausbildung in Bayern schon die neuen Inhalte zur Persönlichkeits- und Teamentwicklung im Judo in die Ausbildung integriert. Hierzu werden auch für die Teilnehmer neue Materialien zur Verfügung gestellt. Zudem werden die Teilnehmer nach einem wissenschaftlich objektiven Bewertungssystem sowohl in der Ausbildung wie in der Prüfung in Zukunft bewertet. Es handelt sich dabei um das CLASS-System, welches die Universität Hamburg speziell für den Sport (Judo) gerade anpasst.

Noch gibt es genügend Plätze, was sich aber in den nächsten Wochen ändern kann. Darum sollten sich Interessenten schnellst möglichst anmelden. Die Ausbildungen finden bei genügender Teilnehmerzahl (mind. 10 bzw. 15) im Frühjahr und Herbst statt und können beliebig kombiniert werden.


Die Termine sind:

09.-11.05.2014 Grundstufenlehrgang 1

16.-22.06.2014 Grundstufenlehrgang 2

11.-13.07.2014 Aufbaulehrgang Leistungssport (Schwerpunkt U15)

26.07.2014 Trainer-C Prüfung

 

17.-19.10.2014 Grundstufenlehrgang 1

25.-31.10.2014 Grundstufenlehrgang 2

28.-31.11.2014 Aufbaulehrgang Breitensport (Schwerpunkt U10/U12- Erwachsene)

07.12.2014 Trainer-C Prüfung


Um die hohe Qualität aufrecht zu erhalten arbeitet der BJV weiterhin mit der Sport- und Trainerschule Jens Keidel zusammen. Nachdem Jens Keidel speziell für neue Inhalte selbst auf vielen Fortbildungen war, werden auch wieder Spezialisten für verschiedene Themen eingeladen. Die Anmeldung zu den Lehrgängen funktioniert weiterhin über das Qualinet des BLSV. Informationen und ein Link findet man unter http://lehrgang.b-j-v.d

Die Bilder zeigen einige Impressionen aus den Jahren zuvor.

Jens Keidel
Sport- und Trainerschule Jens Keidel

Ich mache Judo, weil…

78.jpg

... weil ich dadurch einen Ausgleich zu meinem Beruf habe und ich im Judo den Jugendlichen etwas beibringen kann.

Andreas, 19, WSF Tapfheim

Die Judo-Werte:
Selbstbeherrschung

Selbstbeherrschung.jpg

Achte auf Pünktlichkeit und Disziplin bei Training und Wettkampf. Verliere auf der Matte nie die Beherrschung, auch nicht bei Situationen, die du als unfair empfindest.