Di, 24.05.2016

Sperre

Gesperrte Judovereine im Bayerischen Judo-Verband

Folgende Vereine / Judoabteilung sind für den gesamten Judosportbetrieb in Bayern gesperrt: - FC DJK Weißenburg (Mittelfranken) - Die Sperre gegen den TV Wunsiedel wurde aufgehoben!

Folgende Vereine / Judoabteilung sind für den gesamten Judosportbetrieb in Bayern gesperrt:

- FC DJK Weißenburg e.V., Bezirk Mittelfranken (Antrag auf ruhende Mitgliedschaft)

Die Sperre gegen den TV Wunsiedel 1861 e.V., wurde aufgehoben.


Ich mache Judo, weil…

... weil es für mich im Laufe der Jahre mehr und mehr von einem Sport, bei dem es auf die Leistung des Einzelnen ankommt, zu einer Lebenseinstellung geworden ist, bei der das Team im Vordergrund steht.

Gerrit, 19, TSV Grafing

Die Judo-Werte:
Bescheidenheit

Bescheidenheit.jpg

Spiele dich selbst nicht in den Vordergrund. Sprich über deinen Erfolg nicht mit Übertreibung. Orientiere dich an den Besseren und nicht an denen, deren Leistungsstand du bereits erreicht hast.