Mo, 11.07.2016

Schule macht Judo

BJV bietet Trainer für Projekttage an Schulen an

Von September bis Dezember 2016 bietet der BJV eine spezielle Dienstleistung für Vereine und Schulen an. Ihr könnt für einen Projekttag an einer Schule einen Trainer (FSJ) buchen.

Dieser führt jeweils mehrere 45-minütige Judo-Schnuppereinheiten an der Schule durch und bringt zudem noch einige Materialien mit. Diese Aktion ist für die Vereine und Schulen kostenlos.

Wer Interesse an dieser Aktion hat wendet sich bitte an unseren Breitensportkoordinator mit folgenden Informationen: Verein, Schule, drei Wunschtermine, Ansprechpartner

Die Aktion wird vom Bayerischen Staatsministerium des Inneren, dem BLSV und dem Bayerischen Judo-Verband e.V. gefördert.

 

Jens Keidel

Ich mache Judo, weil…

88.jpg

... weil Judo tierisch Spaß macht ... man nie zu alt für Judo ist ... man so viele nette Leute kennenlernt ... man gewinnen kann, aber auch verlieren lernen muss ...

Anja, 44, TV Elsenfeld

Die Judo-Werte:
Hilfsbereitschaft

Hilfsbereitschaft.jpg

Hilf deinem Partner, die Techniken korrekt zu erlernen. Sei ein guter Uke. Unterstütze als Höher-Graduierter/Trainingsälterer die Anfänger. Hilf den Neuen, sich in der Gruppe zurecht zu finden.