Di, 19.11.2013

Neues Projekt der Deutschen Sport-Jugend

Sport: Bündnisse! Bewegung - Bildung - Teilhabe

Die DSJ hat das Projekt "Sport: Bündnisse" in Leben gerufen, um bildungsbenachteiligte Kinder und Jgendliche stärker in die Aktivitäten des organisierten Sports einzubeziehen. Es können bis 2015 Ferien- und Freizeitmaßnahmen, Kurse oder regelmäßige Veranstaltungen gefördert werden.

Hier der Flyer des Projekts:

assets/BayernJudo/Artikel/2013/aus-und-fortbildung/FlyerBuendnisse092013.pdf

Als erste Veranstaltung dazu findet am 30.11. - 01.12. in Erlangen eine erste Fortbildung "Modul ErlebnisRAUMerfahrung statt. Die Ausschreibung findet man hier:

assets/BayernJudo/Artikel/2013/aus-und-fortbildung/Fortbildung-ErlebnisRAUMerfahrung-Sport-Buendnisse-Erlangen.pdf

 

 

 


Ich mache Judo, weil…

48.jpg

... weil es eine coole Kampfsportart ist ... weil wir eine coole Mannschaft sind ... weil es mir viel Spaß macht!

Sophia, 12, TSV München-Großhadern

Die Judo-Werte:
Wertschätzung

Wertschaetzung.jpg

Erkenne die Leistung jedes Anderen an, wenn dieser sich nach seinen Möglichkeiten ernsthaft anstrengt.