Mi, 29.10.2014

Meldeschluss 31.10.2014 !!!

4-Länder-Kata-Workshop und -Turnier am 08. und 09. November 2014 in Rheineck/Schweiz

Der diesjährige und mittlerweile siebte 4-Länder-Kata-Workshop mit abschließendem Turnier findet bei unseren Judofreunden in der Schweiz statt. Mit Rheineck haben die Schweizer Kollegen einen Veranstaltungsort ausgewählt, der von Bayern aus sehr gut zu erreichen ist

Im Workshop-Teil am Samstag werden Nage no kata und Kodokan Goshin jutsu gemeinsam bearbeitet. Angesprochen werden nicht nur in Kata-erfahrene Judoka sondern auch Neulinge, die diese Trainingsform einmal intensiv ausprobieren möchten. Als Referenten stehen die Kata-Experten der beteiligten Länder zur Verfügung.

Wie in den Jahren zuvor wird das Kata-Turnier am Sonntag die Veranstaltung abschließen. Wir sind schon gespannt, wer in diesem Jahr die Nationenwertung für sich entscheiden kann. Neu ist dieses Mal, dass jeder Teilnehmer in bis zu drei verschiedenen Kata antreten kann.

Die Ausschreibung kann von Interessierten unter:

kata@b-j-v.de

angefordert werden.

Meldeschluss ist der 31.10.2014

Magnus Jezussek
Kata-Beauftragter

Ich mache Judo, weil…

23.jpg

... weil es meine Möglichkeit ist einen idealen Ausgleich zur Arbeit zu finden, gemeinsam mit meinen Freunden und meinen Kindern was unternehmen zu können. Judo fordert Körpereinsatz, aber genauso den Kopf und Disziplin.

Markus, 32, Nippon 2000 Passau

Die Judo-Werte:
Ehrlichkeit

Ehrlichkeit2.jpg

Kämpfe fair, ohne unsportliche Handlungen und ohne Hintergedanken.