So, 17.11.2013

Kata

Absage der Bayerische Jugend-Kata-Meisterschaft 2013

Mit Bedauern wird die Bayerische Jugend-Kata-Meisterschaft 2013 abgesagt

Die Bayerische Jugend-Kata-Meisterschaft 2013, die am 23.11.2013 in Waging am See stattfinden sollte, muss leider abgesagt werden. Es haben sich leider nur sechs Paare in drei verschiedenen Alterklassen angemeldet. Nachdem in den letzten Jahren die Veranstaltung regelmäßig gut besucht war, verwundert nun die geringe Anzahl an Meldungen. Mit der Meisterschaft war auch wie in den Vorjahren ein Lehrgang angesetzt, bei dem sich die Jugendliche noch einmal genau auf den Punkt vorbereiten hätten können. Dort hätten sich die Jugendlichen auf das Kyu-Prüfungsfach Kata vorbereiten und bei entsprechender Leistung im Wettbewerb die gezeigte Kata für die Gürtelprüfung anerkennen lassen können.

Magnus Jezussek
Kata-Beauftragter

Ich mache Judo, weil…

34.jpg

... weil man viele neue Freunde findet ... weil man bei gutem Training viel erreichen kann und es einfach total Spaß macht!

Lena, 13, JC Mirskofen

Die Judo-Werte:
Bescheidenheit

Bescheidenheit.jpg

Spiele dich selbst nicht in den Vordergrund. Sprich über deinen Erfolg nicht mit Übertreibung. Orientiere dich an den Besseren und nicht an denen, deren Leistungsstand du bereits erreicht hast.