Mi, 18.07.2012

Juniorteam des Deutschen Judobundes

Juniorteam-Treffen in Erlangen

Thema Mitgliedergewinnung und Mitgliedererhaltung

Vom 24.-26.08.2012 findet das 2. Juniorteam-Treffen des DJB statt. Teilnahmeberechtigt sind alle interessierten Judoka, die Mitglied in einem Verein des DJB sind. Unser Hauptthema an diesem Wochenende ist die Mitgliedererhaltung und Mitgliedergewinnung. Meldeschluss ist der 21.07.2012!

Nutzt die Möglichkeit und schickt ein paar Jugendliche nach Erlangen, so könnt ihr Jugendliche animieren Verantwortung zu übernehmen, so bindet ihr sie an den Verein und durch die Investition junger Kraft und Motivation können Kinder und Jugendliche fasziniert und beim Judo gehalten werden.

Anbei finden Sie die Ausschreibung!


Ich mache Judo, weil…

86.jpg

... weil mich dieser Sport einfach fasziniert. Geist, Technik, Kraft, Dynamik, Emotionen und nicht zu Letzt Respekt, Fairness und ein freundschaftliches Miteinander werden in der Judo-Familie auf eine wunderbare Weise verbunden. Judo kann auf die verschiedensten Arten praktiziert werden und ist so für Jeden, geschlechts-, alters- und gewichtsunabhängig, geeignet. Ich freue mich bei jedem Training und jedem Wettkampf Judo-Freunde zu treffen, mich mit diesen zu messen oder einfach nur schöne Kämpfe und Techniken zu sehen. Judo ist für mich mehr als nur ein Sport, es ist für mich ein wichtiger Teil meines Lebens und ich genieße jeden Moment auf und neben der Matte - ob als Aktiver oder als Kampfrichter.

Daniel, 0, ARSV Nürnberg-Katzwang

Die Judo-Werte:
Ehrlichkeit

Ehrlichkeit2.jpg

Kämpfe fair, ohne unsportliche Handlungen und ohne Hintergedanken.