Di, 05.06.2012

Interdisziplinäre Trainerfortbildung im Bayreuth

Der Bayerische Handball-Verband führt am 07./08.07.2012 eine interdisziplinäre Trainerfortbildung in Bayreuth durch. Bei dieser Veranstaltung werden Trainingselemente aus den Bereichen Kraft- und Kampfsport, Fußball, Tanzen, Volleyball und Athletik von erstklassigen Referenten gezeigt, die auch im Trainingsbetrieb vieler anderer Sportarten angewandt werden können.

Daher können sich zu diesem Seminar gerne auch „handballfremde“ Teilnehmer anmelden.Der BJV erkennt diesen Lehrgang mit 8 UE für den Trainer C Judo an.

Hier die Ausschreibung und das Anmeldeformular.

BJV

Ich mache Judo, weil…

38.jpg

... weil ich viele Freunde dort habe. Ich komme viel in andere Städte und lerne dort viele andere, gleichaltrige Mädchen kennen. Da ich schon sehr früh angefangen habe, würde mir ohne Judo etwas fehlen. Judo macht Spaß und ist cool. Ich kann mich gegen Jeden beschützen.

Christiane, 13, TSV Kirchdorf

Die Judo-Werte:
Selbstbeherrschung

Selbstbeherrschung.jpg

Achte auf Pünktlichkeit und Disziplin bei Training und Wettkampf. Verliere auf der Matte nie die Beherrschung, auch nicht bei Situationen, die du als unfair empfindest.