Di, 18.11.2014

Infromationen des Vorstands

Wichtige Informationen aus der Mitgliederversammlung des DJB - Änderung Mitgliedsbeitrag ab 1.1.2015

Im folgenden findet man erste Informationen aus der MV des DJB und der GV-Sitzung des BJV:

1. BJV-Mitgliedsbeitrag ab 01.01.2015
Der DJB hat auf seiner MV am 15/16.11.14 in Leipzig, trotz der Gegenstimmen des BJV, mehrheitlich beschlossen den DJB-Mitgliedsbeitrag ab dem 01.01.2015 um 2.- Euro zu erhöhen.

Gemäß §10.1 der BJV-Satzung hat der BJV-Gesamtvorstand in seiner Sitzung am 16.11.14 mehrheitlich beschlossen, die Erhöhung an die BJV Mitglieder weiterzugeben.
 
Damit ergibt sich ab dem 01.01.2015 ein Mitgliedsbeitrag (= "Beitragsmarke") von 20.- Euro.
Der Betrag ergibt sich aus dem DJB-Anteil von nunmehr 9.- Euro zusätzlich dem auf dem BJV-Verbandstag beschlossenen BJV-Anteil in Höhe von 11.- Euro.


2. "Blanko"-Mitgliedsausweise ab 2015
Nach Beschluss auf der DJB MV soll es ab dem Jahr 2015 wieder "Blanko"-Mitgliedsausweise ("Judopässe") mit eingedruckter Beitragsmarke geben. Nähere Details wo und wie diese bezogen werden können liegen uns derzeit noch nicht vor. Wir werden alle Vereine umgehend informieren, sobald uns weitere Informationen zur Verfügung stehen.

3. Vereinsausschluss
Der SV Bad Füssing wurde gemäß §7 der Finanz- und Gebührenordnung mit GV-Beschluss vom 16.11.14 aus dem Verband ausgeschlossen.


Ich mache Judo, weil…

26.jpg

... weil es mir Spaß macht ... man sich selber verteidigen kann ... man lernt viele kennen.

Anna, 12, TSV Abensberg

Die Judo-Werte:
Ernsthaftigkeit

Ernsthaftigkeit.jpg

Sei bei allen Übungen und im Wettkampf konzentriert und voll bei der Sache. Entwickle eine positive Trainingseinstellung und übe fleißig.