Mi, 30.03.2016

Information der Verbandsjugendleitung

Sonderstartrecht U12 in der U15; U15 in der U18

In der Sportordnung unter B 3 Altersklassen im Absatz 3.4 ist folgender Wortlaut zum Sonderstartrecht zu finden: Für offizielle Veranstaltungen kann die Jugendleitung bzw. der Referent für Leistungssport Ausnahmen zulassen.

Hinweis:
Offizielle Veranstaltungen sind nicht nur Meisterschaftsrunden, sondern auch inoffizielle Turniere, die von der Verbandsjugendleitung genehmigt  und auf der Homepage des Bayerischen Judoverbandes veröffentlicht werden. Diese Sonderstartgenehmigung kann ausschließlich die Verbands-Jugendleitung (in Absprache mit den Landestrainern) erteilen.


Ich mache Judo, weil…

20.jpg

... weil meine Familie schon Judo gemacht hat und es mir nach über zehn Jahren immer noch Spaß macht ins Training zu gehen und mich dort mit meinen Freunden zu treffen. Und natürlich wegen den Wettkämpfen.

Anja, 18, TV Zwiesel

Die Judo-Werte:
Höflichkeit

-w200Hoeflichkeit.jpg

Behandle deine Trainingspartner und Wettkampfgegner wie Freunde. Zeige deinen Respekt gegenüber jedem Judo-Übenden durch eine ordentliche Verbeugung.