Di, 04.11.2014

Information der BJV-Geschäftsstelle

Bestellung von Mitgliedsausweisen (Judopässe) nur über das DJB Judo-Portal

Aus gegebenem Anlass weisen wir noch einmal darauf hin, dass DJB Mitgliedsausweise (= Judopässe) nicht mehr wie bis Ende 2013 blanko über die BJV Geschäftsstelle bestellt werden können, sondern nur noch personalisiert über das DJB Judo-Portal zu beziehen sind. Der BJV verfügt bereits seit Anfang des Jahres über keinerlei Restbestände von Blanko-Ausweisen mehr und kann deshalb auch keine Bestellungen mehr entgegen nehmen. Entsprechende Hinweise wurden rechtzeitig und mehrfach auf der BJV-Homepage und im „bayernsport“ veröffentlicht.

 

Zur Bestellung von Judopässen über das Judoportal muss der Verein sich dort registrieren und damit einen eigenen Account anlegen. Das Judo-Portal erreicht man hier: https://portal.judobund.de/login

Für die, zum Jahresende häufig anstehenden Kyu-Prüfungen bitten wir auch zu beachten, dass bei der Beantragung von Judo-Pässen über das DJB Portal eine Bearbeitungszeit von ca. 2 Wochen (je nach Tag der Beantragung) anfällt. Bitte beantragen Sie die notwendigen Judopässe rechtzeitig (sh. hierzu auch die BJV-Passordnung, nach der eine Ausstellung nach spätestens 3 Monaten Vereinszugehörigkeit zu erfolgen  hat)!

Etwaige Probleme mit dem DJB Judo-Portal bitten wir direkt mit der DJB Geschäftsstelle zu klären, da der BJV hier keinerlei Eingriffsmöglichkeiten hat.

Die Entscheidung über das bereits seit 2012 eingeführte Verfahren zur Bestellung neuer Mitgliedsausweise wurde von den Landesverbänden mehrheitlich auf der DJB Mitgliederversammlung getroffen und ist keine eigenmächtige Entscheidung des BJV.


Ich mache Judo, weil…

48.jpg

... weil es eine coole Kampfsportart ist ... weil wir eine coole Mannschaft sind ... weil es mir viel Spaß macht!

Sophia, 12, TSV München-Großhadern

Die Judo-Werte:
Bescheidenheit

Bescheidenheit.jpg

Spiele dich selbst nicht in den Vordergrund. Sprich über deinen Erfolg nicht mit Übertreibung. Orientiere dich an den Besseren und nicht an denen, deren Leistungsstand du bereits erreicht hast.