Mo, 30.09.2013

Förderprogramm Jugendarbeit

Junges Engagement

Das Förderprogramm Junges Engagement wird zum 30.09.2013 eingestellt. Bis dahin eingereichte Anträge können noch bearbeitet werden. Die BSJ wird alsbald als möglich über ein Nachfolgeprogramm berichten.

Hoffen wir, dass es vom Judo genauso fleißig genutzt wird wie das bisherige Angebot, denn nach Auskünften der BSJ hat die Sportart Judo die meisten Anträge gestellt!. Die Deutsche Sportjugend bietet ein Förderprogramm, das euch vielleicht auch die Möglichkeit eröffnet, Maßnahmen in eurem Verein und Bezirk durchzuführen!

Florian Ellmann

Ich mache Judo, weil…

91.jpg

... weil es schön ist ... man es noch im Alter aktiv machen kann ... weil ich Spaß als Trainer und Jugendbetreuer habe ... man lernt viele Leute kennen ... man kommt rum ...

Gaby, 53, VfL Bad Neustadt

Die Judo-Werte:
Ehrlichkeit

Ehrlichkeit2.jpg

Kämpfe fair, ohne unsportliche Handlungen und ohne Hintergedanken.