Do, 27.10.2016

Trainerfortbildungen

Viele "Offene Trainerfortbildungen" sind ausgebucht

Es gibt nur noch wenige Restplätze für die Trainerfortbildungen F0716 (in Eltmann) und F0916 (Traunreut).

Die Trainerfortbildungen F0616, F0816 und F1016 in Ingolstadt und München sind komplett ausgebucht. Wer dieses jahr noch Interesse an einer Trainerfortbildung hat die für Trainer-C Judo und alle Übungsleiter-C Lizenzen (Allgemein/Jugend) gelten hat noch die Möglichkeit am

06.11.2016 in Eltmann und 10.12.2016 in Traunreut

zu den Themen "Basisbewegungen methodisch aufgebaut für die Grundkampfkonzeption, Ashi-waza-Kombinationen & Boden-uchi-komi".


Lehrreferat

Ich mache Judo, weil…

50.jpg

... weil meine beiden älteren Geschwister damit angefangen haben und ich auch unbedingt Judo machen wollte. Als ich dann im Verein war, hat es mir so viel Spaß gemacht, dass ich nicht mehr aufhören wollte. Ich glaube, dass man durch Judo auch einen besseren Kontakt zu anderen bekommt.

Sophia, 12, Kodokan München

Die Judo-Werte:
Selbstbeherrschung

Selbstbeherrschung.jpg

Achte auf Pünktlichkeit und Disziplin bei Training und Wettkampf. Verliere auf der Matte nie die Beherrschung, auch nicht bei Situationen, die du als unfair empfindest.