Ehrenanträge

 

Der Bayerische Judo-Verband kann für besondere und hervorragende Verdienste und Leistungen Personen und Institutionen ehren.

  • Leistungsabzeichen für Aktive des Judo-Sports
  • Ehrenabzeichen für Sportler Ü30
  • Ehrennadel für verdiente Mitarbeiter der Mitgliedsvereine bzw. Abteilungen, ehrenamtlicher Funktionsträger im BJV, Persönlichkeiten mit besonderen Verdiensten um die Förderung des Judo-Sports und des BJV
  • Ehrenurkunde für Mitgliedsvereine bzw. Abteilungen
  • Vergabe von Dan-Graden

>> Ehrenordnung (PDF)

 

Dan-Verleihungen

aufgrund sportlicher Erfolge oder sonstiger Verdienste z.B. als ÜL/Trainer, KR, Funktionär

siehe dazu die Anlage der Ehrenordnung

 

>> Ehrenantrag (.doc)

 

Ich mache Judo, weil…

103.jpg

... weil ich dort neue Freunde kennenlerne ... weil mir Judo Spaß macht ... weil ich Turniere mag ... weil ich es mag Neues auszuprobieren ...

Acelya, 13, TSV Abensberg

Die Judo-Werte:
Respekt

Respekt.jpg

Begegne deinem Lehrer/deiner Lehrerin und den Trainingsälteren zuvorkommend. Erkenne die Leistungen derjenigen an, die schon vor Deiner Zeit Judo betrieben haben.